3 Kommentare

  1. Der Glaube versetzt Berge, die vorher nicht da waren… in unserem Dom gab es zu Zeiten des Ablasshandels ein extra angefertigtes Puppenhaus, durch das man alternativ zum Bussgeld kriechen konnte. Eine rein rethorische Option, dieses Kunsstück brachten höchsten Neugeborene fertig, welche bekanntlich noch kleinen = reinen Herzens sind. Also keine Frage der Grösse, sondern der Unschuld, siehe auch „Wie viele Engel können auf einer Nadel sitzen?“. Antwort: Alle, denn sie spüren keinen Schmerz, der ist bekanntlich Teil der Erbsünde. Trotzdem griff ein Schwede zur Taschenlampe:
    http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=10095375

  2. Und ich dachte immer Engel wären diese kleinen fetten Kinder mit Flügeln und Armbrust…

  3. die sitzen dann eher auf dem „Stift“ von Meister Yoda :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.